Elternvertretung

Loreleyschule hat neuen Schulelternbeirat

Am 5.Oktober 2016 trafen sich die Wahlvertreter der 26 Klassen der Loreleyschule, um ihren Schulelternbeirat für die nächsten zwei Jahre zu wählen.
Mitglieder des SEB sind:

• Herr Peter Diehl
  • Frau Sabine Gerl
  • Frau Anja Kowohl
  • Frau Monika Neuhardt
  • Frau Tanja Pauler
  • Herr Thomas Pauler
  • Herr Manfred Räder
  • Frau Tanja Reichmann
  • Frau Yvonne Rose
  • Frau Kirsten Wagner
  • Frau Manuela Werner

• Schulelternsprecherin ist Frau Sabine Gerl.
    Stellvertretende Schulelternsprecherin ist Frau Yvonne Rose.

Kontakt bitte über das Sekretariat der Loreleyschule.

SEB der Loreleyschule: (v.l.) Anja Kowohl, Monika Neuhardt, Manuela Werner, Manfred Räder, Yvonne Rose(2. Vors.), Tanja Reichmann, Kirsten Wagner, Sabine Gerl (1. Vors.), Thomas Pauler, Tanja Pauler (es fehlt auf dem Foto Herr Diehl)

Elternakademie

Eltern stehen in der heutigen Zeit vielen Herausforderungen gegenüber. Zunehmende Einflüsse auf das familiäre Leben von außen erfordern, dass Eltern immer auf "Ballhöhe" bleiben.
    Der Schulelternbeirat der Loreleyschule hat nun eine Veranstaltungsreihe unter dem Namen „Elternakademie“ ins Leben gerufen, die es Eltern ermöglicht, sich über die neusten Trends in der Erfahrungswelt unserer Kinder und Jugendlichen auszutauschen und fortzubilden. Jeweils einmal im Schulhalbjahr und zusätzlich bei Bedarf werden Themen durch Experten besprochen, welche Eltern und Sorgeberechtigten bei der Erziehung unterstützen können.
    Im laufenden Schuljahr 2015/16 bietet die Elternakademie der Loreleyschule folgende Veranstaltungen an:
    10. November 2015, 19.00 Uhr: „Illegale Drogen und legal highs“
    Hier wird Herr Schmede von der Polizeidirektion Koblenz Eltern auf den neuesten Stand auf diesem schwierigen Gebiet bringen. (Teilnahme nur für Eltern und Lehrkräfte erlaubt)

15. März 2016, 19.00 Uhr:"Gefahren aus dem Internet"
    Ein Experte der Polizeidirektion Koblenz klärt über die Gefahren auf, welche die neuen Medien mit sich bringen.

Wir laden alle Eltern und Sorgeberechtigten recht herzlich zu den Veranstaltungen der Elternakademie ein.
    Ihr Schulelternbeirat