Tag der offenen Tür 2020 der Realschule plus

am Samstag, 25.01.2020 ab 9.00 Uhr

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4,

in Kürze erhält Ihr Kind das Halbjahreszeugnis und die Empfehlung der Grundschule für den weiteren Schulbesuch in der Orientierungsstufe einer weiterführenden Schule. Die Anmeldung an der Schule Ihrer Wahl erfolgt dann im Februar und März. Wie andere Schulen auch, wollen wir Ihnen als integrative Realschule plus die Gelegenheit geben, sich die Loreley-schule anzusehen und unsere Arbeit näher kennen-zulernen.
Wir laden Sie und Ihr Kind deshalb herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, den 25.01.2020, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr ein.
In Klassen- und Fachräumen werden Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Einblicke in Unterricht und Unterrichtssequenzen ermöglichen. Dabei sind Sie und Ihr Kind dazu eingeladen, mitzumachen, Fragen zu stellen, sich umzuschauen, zu entdecken, zu experimentieren...

Ab 9.00 Uhr stellen wir Ihnen die Loreleyschule mit all ihren Facetten, Schwerpunkten und Konzepten vor:
- Schwerpunktschule
- UNESCO-Schule
- Ganztagsschule
- Initiative Campus-Schule
- Wahlpflichtfächer
- Schulfahrten
Lehrkräfte, das Schulleitungsteam, die Schulsozialarbeiterinnen, der Schulelternbeirat und der Förderverein der Schule stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.
Die genauen Zeiten und Räume entnehmen Sie bitte den aushängenden Plänen. Schülerinnen und Schüler helfen Ihnen und Ihrem Kind gerne bei der Orientierung und bereiten Speisen und Getränke vor.

Anmeldung

Anmeldungen für die Stufe 5 der Realschule plus im Sekretariat der Loreleyschule:

Montag, 3.2.2020 bis Donnerstag, 5.3.2020
zwischen 8 und 13 Uhr

Donnerstag, 27.2.2020
zusätzlich von 16 bis 18 Uhr

Weitere Termine sind nach Absprache möglich.