Schülervertretung

Schülervertretung und Verbindungslehrer*in – Hand in Hand für eine mitbestimmte Schulgemeinschaft

Anfang des Schuljahres 22/23 öffnete das Wahllokal der Loreleyschule. Alle Schüler*innen der Klassenstufen 5 bis 10 wählten demokratisch in einem Wahlgang ihren Schülersprecher*in. Der Schülersprecher/ die Schülersprecherin ist Ansprechpartner für Schülerschaft, Lehrerschaft, Schulleitung, Sekretariat und Hausmeister. Sie vertreten die Belange ihrer Mitschüler*innen, tragen Bitten und Interessen der Schülerschaft der Schulleitung vor und nehmen an Konferenzen teil.
Diese große Aufgabe nehmen dieses Schuljahr Melissa Romero Adames (8a) als Schülersprecherin sowie Fiona Riedel (8a) als stellvertretende Schülersprecherin wahr. Linn Querbach (8a) unterstützt engagiert das Team bei ihrer SV-Arbeit.
An der Seite der Schülervertretung steht der Verbindungslehrer/ die Verbindungslehrerin. Er/ Sie fungiert als Bindungsglied zwischen Schülerschaft und Lehrerschaft. Verbindungslehrer*innen helfen bei Problemen oder Konflikten zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen sowie arbeiten sie mit der Schülervertretung zusammen.
Seit diesem Schuljahr bekleidet dieses Amt Anne-Cathrin Hanika.
Ihr habt etwas auf dem Herzen?
Ihr habt konstruktive Anregungen oder Ideen für den Schulalltag?
Ihr möchtet euch in der SV engagieren?

Sprecht uns an!
Eure SV