Klassenstufe 5 im Schuljahr 2023/2024

Informationen für die zukünftige Klassenstufe 5 im Schuljahr 2023/2024

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern und Sorgeberechtigte der Klassenstufe 4,
Sie werden sich in den nächsten Wochen intensiv mit der Entscheidung beschäftigen, welche Schulart und welche weiterführende Schule für Ihr Kind die richtige ist.
In den letzten Wochen wurden für Sie in den Grundschulen Informationsabende durchgeführt, die einen Überblick über die rheinland-pfälzischen Schularten Realschule plus (integrativ/kooperativ), Integrierte Gesamtschule und Gymnasium vermittelten.
Wir möchten Ihnen die Loreleyschule als Realschule plus in integrativer Form gerne an einem

Informationstag

vorstellen. Sie erhalten an diesem Tag einen Einblick in die Vielfalt unseres Angebots, unsere Konzepte und Besonderheiten. Sie können sich einen Überblick über unsere räumlichen Gegebenheiten, unsere technische Ausstattung und, nicht zuletzt, unsere pädagogische Ausrichtung verschaffen.
Der Informationstag findet statt am

Samstag, 21. Januar 2023, ab 9.00 Uhr.

Sie werden in Gruppen durch die Schule geführt und Sie und Ihre Kinder können durch Mitmachaktionen, Experimente, Informationsgespräche und Ausstellungen das schulische Leben an der Loreleyschule erkunden.
Eine schriftliche Einladung wird Ihnen durch die Grundschulen der Region noch zugehen. Eine telefonische Anmeldung ist erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte:
Das Sekretariat ist an Schultagen von 7.00 Uhr bis 13.30 Uhr zu erreichen:

Tel: 06771/93 93 10

Fax: 06771/93 93 18

Mail:info@loreleyschule.de

• Anmeldungen für die Klassenstufe 5: 01.02.2023 - 03.03.2023, jeweils von 8.00 - 13.00 Uhr, zusätzlich am Donnerstag, 23.02.2023, 16.00 - 18.00 Uhr.

• Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit: Geburtsurkunde/Stammbuch, Unterlagen der Grundschule, Impfausweis/ Nachweis der Masernschutzimpfung

Die Loreleyschule - eine Realschule plus in integrativer Form

Informationen zum Schulsystem in Rheinland-Pfalz